Sie befinden sich in der Ansicht Einfache Sprache

CRIPTONITE – BE INSPIRED!

Edwin Ramirez & Nina Mühlemann (Zürich)

Eintritt € 12,00 | Ermäßigt € 6,00

LUISE Engagement & Kultur

30.10. 19:00 – 20:10

31.10. 16:00 – 17:10

Künstler*innengespräch nach der Vorstellung am 30.10., moderiert von Max Dorner (auf Deutsch)

In deutscher Sprache mit englischen und deutschen Untertiteln

  • Rollstuhlgerecht
  • Audiodeskription
  • Alternative Sitz- und Liegemöglichkeiten

Der Titel ist englisches Wort-Spiel.

 

Crip heißt auf deutsch „Krüppel“.

Tonite heißt auf deutsch „heute Nacht“.

Durch Kryptonit hat Superman im Comic seine Kraft bekommen.

 

In dem Stück geht es um Künstlerinnen und Künstler mit Behinderungen.

Sie zeigen auf der Bühne ihre Super-Kräfte.

Zum Beispiel Gedanken-Lesen.

Oder Lippen-Lesen.

Das Stück ist ein bisschen wie ein Comic-Buch.

 

Menschen mit Behinderungen bekommen vorher viel Unterstützung.

Dann können sie auf der Bühne ihre Super-Kräfte gut zeigen.

 

Nina Mühlemann kommt aus der Schweiz.

Sie hat an der Universität über Menschen mit Behinderungen geforscht.

 

Edwin Ramirez kommt aus der Schweiz.

Er ist Künstler und Comedian.

Ein Comedian erzählt auf der Bühne lustige Geschichten.

Performance