




BRONX GOTHIC
Okwui Okpokwasili | Peter Born (New York City)
Eintritt € 18,00 | Ermäßigt € 9,00
Haus der Kunst | Westflügel
01.11. 20:00 – 21:30
02.11. 20:00 – 21:30
Künstler*innengespräch nach der Vorstellung am 2.11., moderiert von Andrea Lissoni (auf Englisch)
In englischer Sprache
Die Bronx ist ein Teil von der Stadt New York in den USA.
Dort leben auch arme Menschen.
Gothic ist eine Einstellung von manchen Menschen.
Menschen mit dieser Einstellung denken viel über den Tod nach.
Sie mögen oft schwarze Kleidung.
Und düstere Musik.
Das Stück spielt in den Jahren um 1985.
Es geht um zwei Mädchen aus der Bronx.
Es geht um ihre Gedanken und ihre Gefühle.
Und um Liebe und um Gewalt.
In dem Stück geht es auch um das Erwachsen-werden.
Das Stück ist ein bisschen wie ein Theater-Stück.
Es ist auch wie ein Tanz-Stück.
Okwui Okpokwasili ist Künstlerin.
Sie hat das Stück zusammen mit Peter Born gemacht.
Sie ist selbst in der Bronx aufgewachsen.
Ihre eigenen Erfahrungen spielen in dem Stück eine wichtige Rolle.
Heute lebt sie in Brooklyn.
Das ist auch ein Teil von der Stadt New York.
Wanjiru Kamuyu ist Tänzerin und Choreografin.
Sie steht in dem Stück auf der Bühne.