


HOW TO TURN TO STONE
Manuela Infante (Santiago de Chile)
Eintritt € 14,00 | Ermäßigt € 7,00
HochX
28.10. 19:00 – 20:30
29.10. 19:00 – 20:30
30.10. 19:00 – 20:30
Künstler*innengespräch nach der Vorstellung am 29.10., moderiert von Janka Dold (auf Englisch)
In spanischer Sprache mit deutschen Untertiteln
Der Titel ist englisch.
Er bedeutet: Wie man zu Stein werden kann.
Dieses Stück soll an Steine erinnern.
Das Stück besteht aus Texten und Klängen.
Es sind auch drei auf Menschen der Bühne.
Sie erzählen Geschichten von Steinen.
Das Stück soll zeigen:
Der Mensch ist nicht das Wichtigste auf der Erde.
Etwas anderes soll wichtiger sein als Menschen.
Zum Beispiel die Natur.
Oder Steine.
Steine werden nicht geboren.
Steine sterben nicht.
Steine bleiben.
Deshalb können wir viel von Steinen und von der Natur lernen.
Wenn wir von der Natur lernen,
dann zerstören wir die Erde nicht mehr.
Manuela Infante lebt in Chile.
Sie macht viele Theater-Stücke.
Sie beschäftigt sich darin mit Menschen und Tieren und der Natur.