



L'HOMME RARE
Nadia Beugré (Abidjan | Montpellier)
Eintritt € 14,00 | Ermäßigt € 7,00
Gasteig ALT | Carl-Orff-Saal
24.10. 18:00 – 19:00
25.10. 21:00 – 22:00
26.10. 19:00 – 20:00
Künstler*innengespräch nach der Vorstellung am 25.10., moderiert von Christina Hommel (auf Französisch mit deutscher Übersetzung)
Man muss keine Sprachen können um den Tanz zu verstehen
Der Titel ist französisch.
Er bedeutet: Ein ungewöhnlicher Mann.
Viele Männer bewegen beim Tanzen ihre Hüfte nicht.
Vielleicht haben sie Angst, dass sie sonst weiblich wirken?
In diesem Stück tanzen 5 Männer.
Sie bewegen ihre Hüften dabei sehr oft.
Sie zeigen, was Männer mit ihren Hüften machen können.
Dabei sind sie oft nackt.
Manchmal tragen sie Schuhe mit hohen Absätzen.
Das Stück soll zeigen:
Frauen und Männer sollen sich frei bewegen können.
In dem Stück geht es auch darum,
was weiße Menschen über schwarze Menschen denken.
Es geht auch darum:
Was denken wir, wenn wir einen Menschen sehen?
Wie schätzen wir diesen Menschen ein?
Nadia Beugré kommt von der Elfenbeinküste.
Das ist ein Land in Afrika.
Sie ist Tänzerin und Choreografin.