Sie befinden sich in der Ansicht Einfache Sprache

SAVE THE LAST DANCE FOR ME

Alessandro Sciarroni (San Benedetto del Tronto)

MTV München Turnhalle

02.11. 14:00 – 14:20

02.11. 16:00 – 16:20

03.11. 14:00 – 14:20

03.11. 16:00 – 16:20

Keine Sprachkenntnisse erforderlich

Der Titel ist englisch.

Er bedeutet: Tanze Deinen letzten Tanz mit mir.

 

In dem Tanz-Stück geht es um den italienischen Tanz mit den Namen „Polka Chinata.“

Dieser Tanz ist sehr alt.

Er wird heute nur noch von sehr wenigen Menschen getanzt.

Es ist ein Balz-Tanz für Männer.

 

Das bedeutet:

Männer tanzen den Tanz, um eine Frau zu erobern.

In dem Tanz geht es auch um Zärtlichkeit.

In dem Stück wird der Tanz mit neuen Bewegungen verbunden.

Es geht auch um die Frage:

Was bedeutet es, ein Mann zu sein?

 

2 Tänzer tanzen den Tanz zu elektronischer Musik.

 

Alessandro Sciarroni kommt aus Italien.

Er ist Choreograf.

Bei seinen Tänzen verbindet er auch Bewegungen aus dem Zirkus und dem Sport.

Er hat in Italien einen wichtigen Preis für ein Lebens-Werk bekommen.

   

 

Externe Inhalte

Die Inhalte werden von Vimeo eingebettet. Sie werden nur mit Ihrer Zustimmung geladen

 

  Ich stimme zu, dass mir die Inhalte angezeigt werden. Weitere Information in der Datenschutzerklärung.  

 

 

Tanzperformance