Sie befinden sich in der Ansicht Einfache Sprache

WHAT KEEPS US ALIVE?

Christine Umpfenbach (München)

Eintritt € 18,00 | Ermäßigt € 9,00

Stadtraum

01.11. 15:00 – 16:40

02.11. 15:00 – 16:40

04.11. 15:00 – 16:40

05.11. 15:00 – 16:40

06.11. 15:00 – 17:30

In deutscher Sprache

Der Titel ist englisch.

Er bedeutet: Was hält uns am Leben?

Das Stück findet an mehreren Orten in München statt.

Zum Beispiel an einem besonderen Platz im Stadt-Zentrum.

Oder an einer geheimen Stelle im Englischen Garten.

 

Die Zuschauer werden in Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe geht zu diesen besonderen Orten.

 

An diesen Orten erinnern sich ältere Menschen an ihr Leben.

Hier spielen sie mit jüngeren Menschen Erlebnisse aus ihrem Leben nach.

Manche Erlebnisse sind wahr.

Manche Erlebnisse sind nicht wahr.

Diese Erlebnisse hätten sich die älteren Menschen gewünscht.

Sie sind aber nicht wahr geworden.

 

In dem Stück geht es um die Frage:

Welche Dinge sind gut für uns?

Welche Dinge halten uns am Leben?

Vor allem, wenn wir schon alt sind.

 

Christine Umpfenbach hat das Stück gemacht.

Sie lebt in München.

Sie ist Regisseurin.

 

Das Stück findet an mehreren Orten statt.

Man muss für das Stück ein eigenes Fahrrad mitbringen.

Weil die Orte weiter auseinander sind, fahren alle gemeinsam mit dem Fahrrad durch die Stadt.

 

Es gibt drei Touren.

Die Touren heißen: A, B oder C.

 

Man soll warme Kleidung mitbringen, denn das Stück ist drinnen und draußen.

Man soll pünktlich kommen.

   

Treffpunkte für die Touren:

 

Montag, 1.11.21 um 15 Uhr:

Tour A: MusikAkademie Schwabing,Arcisstr. 45a, 80799 München

Tour B: Deutsches Theatermuseum, Galeriestr. 4a, 80539 München

Tour C: LKW am Marstallplatz, 80539 München

 

Dienstag, 2.11.21 um 15 Uhr:

Tour A: Lost Weekend, Schellingstr. 3, 80799 München

Tour B: LKW am Marstallplatz, 80539 München

Tour C: Neues Rathaus Pforte, Marienplatz 8, 80331 München

 

Donnerstag, 4.11.21 um 15 Uhr:

Tour A: Lost Weekend, Schellingstr. 3, 80799 München

Tour B: Deutsches Theatermuseum, Galeriestr. 4a, 80539 München

Tour C: MusikAkademie Schwabing, Arcisstr. 45a, 80799 München

 

Freitag, 5.11.21 um 15 Uhr:

Tour A: MusikAkademie Schwabing, Arcisstr. 45a, 80799 München

​Tour B: LKW am Marstallplatz, 80539 München

Tour C: Deutsches Theatermuseum, Galeriestr. 4a, 80539 München

 

Samstag, 6.11.21 um 15 Uhr:

Tour A: Lost Weekend, Schellingstr. 3, 80799 München

Tour B: Neues Rathaus Pforte, Marienplatz 8, 80331 München

Tour C: Haus der Kunst, Prinzregentenstr. 1, 80538 München, Parkplatz hinter dem Haus der Kunst

Stadtraumprojekt