


LETTERS FROM THE CONTINENT
Studios Kabako (Kisangani)
Eintritt frei
Gasteig ALT | Festivalzentrum
06.11. 16:00 – 17:20
Auf unserer Website vom 06.11. bis zum 07.11. verfügbar
In französischer Sprache mit deutschen und englischen Untertiteln
“Letters from the continent" ist englisch. Es bedeutet: Briefe vom Kontinent.
Ein Kontinent ist ein großer Teil der Erde.
Es gibt auf unserer Erde 7 Kontinente.
In diesem Theater-Stück geht es um den Kontinent Afrika.
Es geht auch um die Corona-Pandemie.
Eine Pandemie ist eine Krankheit, die es in allen Ländern gleichzeitig gibt.
Wegen Corona sind schon viele Menschen gestorben,
und viele Menschen sind krank geworden.
Das Stück besteht aus 21 kurzen Videos.
In diesen Videos sind Künstlerinnen und Künstler aus Afrika zu sehen.
Es sind ganz unterschiedliche Menschen.
In den Videos erzählen sie, wie es ihnen während der Corona-Pandemie geht.
Sie alle haben Sorgen.
Sie haben zum Beispiel Sorgen wegen ihrer Kunst.
Sie wissen nicht, ob sie weiter Kunst machen können.
Sie machen sich auch Sorgen über die Politik in Afrika.
Denn es gibt in ihren Ländern viele Veränderungen.
Und es gibt viel Gewalt.
In den Videos können wir viel über die jungen Menschen in Afrika erfahren.
Das Stück ist von STUDIOS KABAKO.
Die Künstlerinnen und Künstler kommen aus der Dominikanischen Republik Kongo.