Sie befinden sich in der Ansicht Einfache Sprache

ROOTS

Wanjiku Mwawuganga (Nairobi)

Eintritt € 7,00 | Ermäßigt € 5,00

Einstein Kultur | Halle 2

03.11. 20:30 – 21:20

04.11. 21:00 – 21:50

05.11. 20:30 – 21:20

In englischer Sprache mit Kikuyu- und Sheng-Wörtern

  • Rollstuhlzugang mit Aufzug
  • Alternative Sitz- und Liegemöglichkeiten

Roots ist englisch und bedeutet Wurzeln.

 

In diesem Stück geht es um die Beziehung von Müttern und Töchtern über eine lange Zeit.

In dem Stück geht auch darum, dass Menschen in einer Familie sich nicht immer gut verstehen.

Die Künstlerin Wanjiku Mwawuganga hat Interviews mit Frauen geführt.

Diese Frauen sind Mütter und Töchter.

Die Frauen erzählen ihre Erinnerungen.

In dem Stück geht auch um das Gedächtnis von einem Körper.

Ein Körper erinnert sich manchmal an Dinge, die der Kopf vergessen hat.

   

Wanjiku Mwawuganga kommt aus Kenia.

Das ist ein Land in Afrika.

Sie ist Schauspielerin und Regisseurin.

Performance