KAVACHI ZU GAST IM GGGNHM

Kavachi

Spielplan

Info

An vier Festivaltagen rollt Kavachi vor der Ausländerbehörde für alle, die in München ankommen und in Deutschland bleiben möchten einen roten Flickenteppich aus. Das GGGNHM lädt ihn zu einem Gespräch ein.

Der bildende Künstler Kavachi sammelt Stoffe und Secondhand-Kleidung, um diese dann in seine Arbeiten zu integrieren und ihnen eine neue Erzählung zu verleihen. Im GGGNHM wird er über Arbeiten von sich sprechen, die sich mit Migration, Sprache, Care-Arbeit und dem Queer-sein auseinandersetzen.

Mehr lesen

Biografie(n)

Kavachi studierte Malerei an der Hacettepe-Universität Ankara sowie Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine erste Einzelausstellung MOMMY WHEN WILL I GET MARRIED? wurde 2017 in der Third Space Galerie in Helsinki gezeigt. Zudem war er bereits an zahlreichen Gruppenausstellungen beteiligt, etwa in Jekaterinburg, Kopenhagen und Wien. Im Zentrum seines Schaffens stehen Themen wie Migration, Kindheitserinnerung, queere Identität und Arbeit. Kavachi wurde in Denizli, Türkei geboren und lebt derzeit in Grub am Forst bei Coburg. THE CARPET COVERS THE EARTH wurde erstmals 2016 in Kollaboration mit dem Kunstfest Weimar gezeigt.