Laurin Hirsch

Kollektive Spuren an jeder Ecke

Für meine Bildstrecke habe ich mich zwei Tage lang fotografisch mit Orten auseinandergesetzt, die sowohl gesellschaftlich als auch persönlich Räume des kulturellen und sozialen Austauschs sind. Ausgangspunkt ist die Stadt mit ihren zahlreichen Versammlungsorten, die mal zentral, mal abgeschieden sind. Auf der Suche nach Spuren menschlicher Präsenz und dem, was davon zurückbleibt, bewege ich mich über die Isar und die Oper, vorbei an Bildungs- und Sportstätten, bis hinein ins Nachtleben. 

Die Menschen selbst sind hintergründig oder unsichtbar und werden doch durch ihre kollektiven Spuren an jeder Ecke und Wand porträtiert.
 

Über Laurin Hirsch

Laurin Hirsch ist freier Fotograf und Tänzer aus München. Er studiert Fotodesign an der Hochschule München und verbindet in seinen Arbeiten oft beide Interessen. Ausgehend von der Streetfotografie bewegt er sich in Richtung Dokumentarfotografie und Portrait, um die junge Breaking- und Kunstszene in seinem Umfeld festzuhalten. Die Arbeiten von Laurin Hirsch stellen den Menschen und die Auseinandersetzung mit Menschlichkeit in den Fokus.